#5 OKKR

OKKR ist unser neues Stagetalent der Woche. Er begann im Jugendalter sich das Gitarre und Schlagzeug spielen beizubringen. Während des Abis spielte er Gitarre in einer Punkrock Band. Anschließend gesellte er sich zur NuMetal Kombi Peak Inc. (Leipzig). Ihre größten Erfolge waren eine eigene EP und der Auftritt auf dem Highfield Festival.
Ein erneuter Städtewechsel und berufliche Veränderungen ließen nichts mehr zu.
Musik war also immer da und ihm war auch nach Peak Inc. klar, dass sie immer da sein wird.
Wahrscheinlich war es Corona geschuldet, dass ich die Musik wieder ambionierter verfolgte. Aktuell fühlt sich der Einzelkünstler musikalisch so aufgehoben wie noch nie – Pop Punk. Viele in seinem Alter wuchsen durch Interpreten wie Machine Gun Kelly, Kenny Hoopla, Travis Barker usw. auf und unser Stagetalent der Woche will diese Musikrichtung weiterführen.
Ende 2022 machte OKKR endlich den wichtigsten Schritt – er veröffentlichte seine ersten Song. Mittlerweile sind 4 Songs zum Stremen verfügbar. Über 100 weitere Ideen warten nur darauf finalisiert zu werden. Dabei macht OKKR alles allein. Er schreibt, nimmt auf, programmiert, mixt, mastert und veröffentlicht. Es sind keine Hochglanz-Produktionen, aber es kann sich hören lassen.
Seine Ziele sind ein eigenes Album herauszubringen (professionell produziert) und live zu spielen. Das hat er immer am liebsten gemacht. Dafür ist er aktuell in Chemnitz und naher Umgebung auf der Suche nach Musiker_innen, die das Ganze mit ihm auf die Bühne bringen wollen.