#9 Jamesy Carter

Jamesy ist ein englisch/amerikanischer Musiker. Das 25-jährige Stagetalent der Woche ist nicht nur Sänger/Songwriter, sondern auch Schlagzeuger, Gitarrist und Keyboarder.
Jamesy ist mit einer auditiven Wahrnehmung/Verarbeitungsstörung zu Welt gekommen. Trotz seines Handicaps fand er seine Liebe zur Musik von Geburt an in Musikrichtungen wie
Soul/R&B, Pop, Rock bis hin zu Dance/Elektronik.
Im Alter von 12 Jahren erlitt Jamesy an einen Hörverlust, seitdem ist er auf zwei Hörgeräte angewiesen, konnte aber mit der Musik weitermachen.
Er spielte bereits als Schlagzeuger und Sänger manchmal auch als Gitarrist in verschiedenen kleineren Bands, trat mit unterschiedlichen Künstlern zu Gast auf und schreibt Songs.
Jamesy konnte in den vergangenen 10 Jahren auch eine Fanbase in Deutschland für sich aufbauen und veröffentlichte Ende letzten Jahres seine erste Single „Changes“. Über 100k Aufrufe auf seinem Musikvideo auf YouTube und über 40k Streams auf Spotify sprechen hierbei für sich.
Er hat in Zukunft vor bei weiteren Features dabei zu sein, eigene Musik zu veröffentlichen und live zu performen, denn das war und ist seine größte Leidenschaft.