#10 Songs of Stories

Die Band „Songs of Stories“ wurde 2017 von den Geschwistern Josefine und Johannes gründet. Josefine spielt dabei Bass und singt. Johannes übernimmt das Klavier oder die Gitarre und den Gesang. Gemeinsam stehen sie mit anderen Musikerinnen und Musikern je nach Standort Rostock oder Thüringen auf der Bühne. Zusätzlich holen auch unsere Stagetalents der Woche Unterstützung von anderen Künstlerinnen und Künstlern für ihre unterschiedlichen Songprojekte. Dies umfasst auch die aufwändigen Filmproduktionen, die sie zu jeden Song mit veröffentlichen. Hier arbeiten Songs of Stories gerne mit einem befreundeten Kameramann zusammen und laden ihre Freunde mit in die Musikvideos ein.
Der Stil wandelt sich dabei zwischen Pop- und Rockmusik sowie Jazzelementen. Gemeinsam schreiben, komponieren und spielen sie Songs, die vor allem Stories aus dem alltäglichen Leben junger Menschen erzählen.
Derzeit arbeiten unsere Stagetalents der Woche an einzelnen Singles, die noch in diesem Jahr erscheinen werden. Genauso steht gerade die Arbeit an einer ersten EP an. Ebenso bringen sie jedes Jahr einen Weihnachtssong am 23.12. heraus, welcher das aktuelle Jahr beschreibt.
Die neueste Single „Lissabon“ erschien am 12.05. Bereits im September 2021 wurde die zweite Strophe und der Refrain geschrieben und eine erste Version aufgenommen. Weitere Versionen folgten in den nächsten zwei Jahren, doch der Song wurde immer wieder beiseite gelegt, da Songs of Stories nicht die richtigen Worte fanden, um „Lissabon“ fertig zu schreiben. Erst in diesem Frühling, als sie einige wichtige Freunde und Menschen inspirierten, motivierten und bestärkten, wusste sie, was die fehlenden Zeilen sind.