rock-gear

Kampf des Lebens

DieDenkaz Cover - Musiker des Jahres - MusikNah

Adventures From Foggyland instrumentales Gitarrenalbum von Andreas

Vockrodt.

Der Protagonist des Albums ist bei weitem kein Unbekannter, denn er ist

Organisator des Gitarrenweltrekordes und bietet Gitarrenunterricht über

das Internet an. Auch bei uns zu finden, falls euer Interesse geweckt wurde.

 

 

Doch dies nur am Rande. Im Mittelpunkt steht das Album Adventures fromFoggyland.

Eine ¾ Stunde bekommen die Zuhörer vollsten Gitarrensound auf die Ohren. Interessant dabei... Kein Gesang!

Doch diesen braucht das Album auch gar nicht, da die Melodiwechsel der Songs die ideale Abwechslung bieten.

Mit einer Backline aus zwei Bassisten und einer immer wieder vorkommenden Orgel knallt das Album mit purem Rock. Im Vordergrund steht immer die Gitarre, welche technisch und klangvoll von sich zu überzeugen weiß.

"Sergeant Tapper´s amazing Box of Lulabies" ist nur einer von vielen Tracks, welcher von Anfang bis Ende mit klasse Solofiguren ausgeschmückt ist.

Der Song "Poketful of Jazz", bei dem der Bassist Roland Hrastinski  Andreas Vockrodt unterstützt, bringt einen abwechslungsreichen Jazz Touch in das Album. Doch auch Metal Elemente finden zum Beispiel in "March of the Spider" ihren Platz, wo die Bassline von Stefan Müller gespielt wird.

Zusammengefasst ist das Album nicht nur für  Gitarrenliebhaber, sondern auch für wahre Rockfans ein absolutes Muss.