Sister Suzie - Ain'...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Sister Suzie - Ain't No Lady (2018) / (The Last Music Company)

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
764 Ansichten
 Blues Vibrations
(@Blues Vibrations)
Beiträge: 3
Gast
Themenstarter
 

Knock Knock / Can't Hold Out / Working Girl / Ruler Of My Heart/
Ain't No Lady / Just Like An Old Dog / Stop These Teardrops /
Yours / Sloppy Drunk / New Shoes / Desire / Big Mistake / Rock Little Lady 

 A Little Lady With a Big Voice

 

“Knock Knock” verkündet die junge britische Shouterin Sister Suzie auf dem Opener ihres Albumdebuts und das  lässt schon mal kräftig aufhorchen, denn die Lady  die optisch Modelqualitäten besitzt klingt gleichwohl wie eine der großen weiblichen Blues - Ikonen der frühen Jahre. Mit ihrer Right Band  Matt Jackson (git), Jason Smith (dr),
Eddie Edwarts (bs) sowie Al Nicholls und Nick Lunt (sax) rockt Suzie einem fetzigen, originären Rock’n’Boogie vor, und man fühlt sich zurückversetzt in die Zeit der verrauchten Clubs wo Boys mit Pomade im Haar ihren Girls beim Tanzen in ihren wirbelnden Petticoats zusahen.

Suzie oder Susan, wie sie eigentlich heißt, ist eine junge, aufregende und hochqualifizierte Blues- / Rockabilly-Sängerin, die ursprünglich aus Northumberlands in England stammt, war nicht wie andere Kinder und zeigte schon früh Interesse an klassischem Rhythmus-Blues und Rock'n'Roll. Schon als junge Teenagerin entschied sie, dass sie  Blues-Sängerin werden wollte.

 

Ein britischer Musikjournalist schrieb:

A little lady with a big voice. You can´t help but smile and tap your feet to her explosive mixture of rhythm and blues”

 

Ihr ausgezeichnetes Debut bringt eine ausgeglichene Mischung aus Coverversionen und Originalen wie das erwähnte 'Knock Knock' von
Carol Frans oder den Elmore James Titel aus dem Jahr 1960 'Cant Hold Out' mit einem Ace- Sax -Part und einem schönen Gitarrensoli von
Matt Jackson. Eines der Highlights des Longplayer ist Irma Thomas '' Ruler Of My Heart ' wo Suzie mit einer ihrer besten Gesangsleistungen
präsentiert.

 

Doch auch die Original-Songs der CD sind hörenswert wie die Balladen 'Your' und den Cowrite von Clarke und Jacksons 'Working Girl'.

Der Titel-Track 'Ain't No Lady' ist eine feurige Boogie Piano Nummer und mit 'Big Mistake' kommt eine großartiger Blues-Bopper Nummer
daher die einfach Spaß macht. Ihre großartige,  voluminöse, volltönende und kräftige Stimme überzeugt auf ganzer Linie.

Ain't No Lady ist ein Album das nur Spaß macht und zum Tanzen anregt. So klingt es wenn die "Rocking Lady und ihre Boys ihre wunderbare Live-Show zeigen.

https://www.youtube.com/watch?v=e0Cjoqq0u0Y

Blues, Rhythm 'n' Blues und Boogie Woogie "par excellence"

 

Absolut empfehlenswert!

 
Veröffentlicht : 14. Mai 2019 13:25

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Maximal erlaubte Dateigröße 4MB

 
Vorschau 0 Revisionen Gespeichert
Teilen: