#29 Die Relevanten

Die Relevanten. So nennt sich die 4-köpfige Punkrock-Band aus dem Saarland. Im April 2017 zog sie zum ersten Mal in ihren ehrwürdigen Proberaum in Wallerfangen und sorgte dort für gewaltige Unruhe in der Nachbarschaft. Doch so richtig Punk ist das ja nicht…

Zunächst als Basis kann man es als Punkrock betiteln, aber es ist auch ein ziemlicher Spagat zwischen vielen verschiedenen Musikrichtungen. Es macht die Musik außergewöhnlicher und abwechslungsreicher, jedoch verfolgt sie immer einen gewissen Songstil, also praktisch ein Markenzeichen. Unsere Stagetalent der Woche gaben der Musikrichtung den Namen Wellness-Punk. Das ist nichts weiter als Punk der gut tut und Abwechslung tut eben gut in manchen Sachen.

Die Band hat bereits auf der Emmes ’18, im Devils Place und im Juz Utopia Saarlouis gespielt, jedoch geht es mit einigen Gigs im Nilles Saarbrooklyn, Studio 30 uvm. jetzt so richtig los. Nach den Mitgliederwechseln von Rhythmus-Gitarrist und Schlagzeuger, besteht die derzeitige Besetzung seit Juni 2018.

2019 wollen sie ihr erstes Album produzieren, das mit den Songs bestückt sein wird, die man im Internet schon als Demo in unserem Mini-Homestudio hören kann.