#24 Senti Metal

Senti Metal ist eine Band aus dem schönen Rheinland-Pfalz bei Kaiserslautern.

Markus Merkel (Git/Voc) und Lars Allmang (Git/Voc) spielen mittlerweile seit 6 Jahren in verschiedenen Bands zusammen und schmücken den Instrumentellen Teil der Band. Unterlegt von einem kleinen aber feinen Cajon (Andre Becker), versucht er bei dem Chaos den Takt zu halten. Abschließend paniert unser Frontmann (Johannes Eschrich) mit seinem Gesang noch den Rest, um das Projekt zu perfektionieren.

Ständig werden unsere Musiker der Woche von Leuten gefragt was sie für ein Genre spielen und jedes Mal versuchen die 4 der Frage auszuweichen, da man das Ganze nicht wirklich in eine Richtung packen kann.

„Acoustic – fun – folk -rhythm & blues – rock“, eine Mischung aus Tenacious D, JBO und Steel Panther so kann die Musik beschrieben werden.

Für 2019 planen Senti Metal ihr erstes Album aufzunehmen und wollen natürlich größere Bekanntheit ereichen. Zurzeit sind die Rheinland-Pfälzer  in dem Regio-Finale vom SPH-Bandcontest aktiv und wollen sich bis ins Finale durchschlagen.