#17 D Ukingo

D Ukingo ist ein Hip-Hop-Künstler aus Daressalam, Tansania, der zur Zeit in Stuttgart lebt. Er ist als Songwriter, Komponist, Moderator und improvisierender Hip-Hop-Musiker mit Jazz-, Blues-, Afro- und Reggae-Elementen auf seiner Gitarre bekannt. Seine musikalische Laufbahn begann unser Musiker der Woche im Jahr 2009, als er sich auf das Freestyling konzentrierte und an ersten Freestyle-Rap-Wettbewerben teilnahm.

Im Jahr 2013 wurden einige seiner Songtracks bei Stim Master Records aufgenommen, wo die meisten seiner Werke als Freestyle Sessions entstanden. Noch im gleichen Jahr begann er Gitarre zu lernen, um seinen Traum „Rap akustisch zu machen“ umzusetzen. Einige Jahre später machte unser Musiker der Woche neue Aufnahme in Baden Württemberg und dieses Jahr startete er ein neues Projekt (EP Band 1 – Safari na Muziki „Eine Reise mit Musik“), mit dem D Ukingo jetzt für Furore sorgt