#47 Dani Suara

Quelle: Sascha Ungerer Fotografie

Der Vollblutsänger Dani Suara ist gebürtiger Backnanger und viel im Raum Stuttgart unterwegs. Einige kleine regionale Preise und viel Bühnenerfahrung als Bandmitglied und als Einzelinterpret zieren den Weg unseres Stagetalent der Woche Gewinner. Stets mit einem bunten Mix aus selbst getexteten, leidenschaftlich vorgetragenen Songs.

Er durfte als Gast auf dem neuen Album “Living the future” von der jahrzehntelang bekannten Band Anyone’s Daughter mitwirken und hatte die Ehre beim CD Release mit der Band und Heinz Rudolf Kunze zu performen, welcher den Song “one world” ebenso mitgeprägt hat.Momentan arbeitet Dani Suara hinter den Kulissen an seinem Debütalbum als Solokünstler, welches Mitte 2020 erscheinen soll.

Es stellt einen Querschnitt aus Suaras bisherigem Schaffen dar und ist geprägt durch alte Texte und neuen Sounds. Hierfür ist er stets auf der Lauer nach geeigneten Partnern, um langfristige Kooperationen einzugehen, gemäß dem Motto: ”Was lange währt, wird endlich gut”. Noch im Jahr 2019 wird die erste selbstproduzierte EP “leben und leben lassen” auf dem Markt erscheinen.

Der Hauptsong konnte bereits 3 regionale Preise in Backnang, bei den Heimattagen Baden Württemberg und in Berlin einfahren und verspricht mehr. Darüber hinaus finden sich 2 weitere Werke und eine Akustikversion des Hauptsongs im Duett auf der Scheibe, eine Fusion aus Pop, Rock, Rap und Swing. Das Ziel war möglichst vielseitig zu sein, Themen anzusprechen die den Künstler wirklich bewegen und mit dem atypischen Motto-Producing in der heutigen Industrie zu brechen.

Die EP gibt es über den Facebook Shop oder via E-Mail an Mamagei-es@web.de käuflich zu erwerben. Amazon und Ebay folgen, ebenso die ganzen Onlineportale zum Downloaden und Streamen ab dem 3.1.2020.