#8 Thy Last Words

Seit 2012 machen unsere aus Bamberg kommenden Musiker der Woche Gewinner zusammen Musik.
Anfangs noch unter dem Namen Pseudo28 ala drei Akkorde Punkrock, änderte sich 2014 nicht nur der Name zu Thy Last Words, sondern auch die musikalische Ausrichtung wurde reifer und komplexer.

Die Musik von Thy Last Words bewegt sich im Spektrum harter Alternative Rock mit Core Attitüde – kurz AlternaCore.
Hierbei dienen vor allem Metal und Punk als Grundsubstanz, die mit einer Prise Hardcore angedickt wird. Schlagzeuggewitter, Gitarrenwände und ein grooviger Bass erzeugen eine klangliche Wucht und wirken stets unterstützend auf einprägsame Melodien. Knackige Breakdowns und energetische Shouts runden das brachiale Ganze ab.

Nach dem Release der ersten Ep „Thy Last Words“ (Oktober 2016), in der noch Material aus der Übergangszeit aufgearbeitet wurde, folgte 2017 die erste Clubtour (A Thousand Miles Tour) für unsere Musiker der Woche.
Nach einer planungsintensiven Live-Auszeit 2018 stehen die zugehörigen Projekte nun in den Startlöchern.

Die Studioaufnahmen für EP Nummer 2 laufen auf Hochtouren und ein Release ist noch für 2019 geplant.
Auch rollt im Frühjahr diesen Jahres die Spring Demolition Tour an, bei der die 4 Musiker auf dem Weg nach Salzburg, Kronach, Hannover, Augsburg und München wieder einige Kilometer auf der Straße rocken werden. Thy Last Words – eine Band, von der wir sicher nicht zum letzten Mal hören!