#37 MDB39

„Früher habe ich Koks gezogen, heute werden Beats gebaut. Und wenn ich komponiere und es passt bekomme ich Gänsehaut…“ rappen unsere Musiker der Woche auf ihrem Song „Schicksal“. Hinter MDB39 steht mit MonoTyp alias David Dlugosch und Max Lange alias M39 ein aufstrebendes Rap-Duo aus Braunschweig. Ihr Sound: Harter, authentischer Deutsch-Straßen-Rap. In ihren Songs berichten die beiden über viele Facetten ihres Lebens, darunter unter anderem negative Erlebnisse aus ihrer Kindheit und Knastaufenthalten. Doch sie beweisen in Songs wie „Good Life“ das es auch fröhlicher und grooviger geht. Schon im frühen Alter von 13 bzw. 14 Jahren haben unsere Gewinner die musikalische Leidenschaft für sich entdeckt. In der Zeit haben MonoTyp und M39 viel gelernt und nehmen ihre Musik mittlerweile selber auf. Beide Schreiben und Rappen die Songs, dazu kreiert MonoTyp passende Beats und mixt und mastert. Ein eingespieltes Team also!

Es ist kein Rap, den man einfach so in eine Schublade packen kann. Es ist abwechslungsreicher Rap, auf den sie gerade Bock haben und von dem sie eines Tages leben wollen.