#36 Lia Reyna

Lia Reyna kam schon früh mit Musik in Berührung. Sie nahm klassischen Unterricht in Klavier und Violine und begann mit 11 Jahren ihre ersten Songs zu schreiben. Musik und Bühne (sie tanzte 13 Jahre Ballett) waren schon immer die Leidenschaft unser Musiker der Woche Gewinnerin. Nach ihrem Musikstudium entschied sich die Singer-Songwriterin komplett auf
den Beruf Musikerin zu setzen und ist seitdem solistisch und seit 2015 zusätzlich im Duo mit Schlagzeugerin Marion M. Wetzel unterwegs. Zu ihren Referenzen zählen u.a. Auftritte in der Ratiopharm Arena, im Disneyland Paris und als Support von Stefanie Heinzmann.
Lia Reynas Markenzeichen ist die ausdrucksstarke Liaison von Stimme und Klavier. Mit einer Mischung aus Pop, Soul und Jazz und einer Stimme voller Kraft und Gefühl verwöhnt die Aalenerin ihr Publikum. In ihren deutschen und englischen Songs erzählt sie direkt aus ihrem Leben – von Alltag, Träumen und Prioritäten – impulsiv, mal tiefgründig, mal flippig.