#2 Eispilot

Die Band Eispilot aus Wunstorf ist im Sommer 2019 gestartet. Mit ihrem Debüt-Album „Brief für Dich“ lassen unsere Stagetalent der Woche Gewinner ihre Zuhörer teilhaben an ihrer Gefühlswelt und nehmen sie mit auf eine Reise quer durch die Gefühle der Liebe, der Enttäuschung, der Freiheit, der Einsamkeit und des Abenteuers. Den Blick dabei aber immer positiv nach vorne gerichtet und untermalt von eingängigen Melodien. „Wir geben in unseren Liedern sehr viel Persönliches von uns preis, aber gerade das hat für uns auch etwas sehr Befreiendes. Wir wollen die Zuhörer einladen, mit uns auf eine Reise zu gehen und dabei zeigen, dass es okay ist sich auch mal fallen zu lassen und positive wie negative Gefühle zu durchleben“, sagt Christoph Busch, der Sänger der Band.

Entstanden ist die Band Eispilot aus Musikern der Rock-Cover-Band Vivian Touch, die sich insbesondere in der Region Hannover viele Jahre unter anderem auf Stadtesten einen Namen gemacht hat. Anfang 2019 kam der Entschluss die Cover-Band aufzulösen und mit eigener Musik zu starten. „Jetzt oder nie ist unser Motto“, erklärt Bassist Walter Kuhlmann. „Wir habenBock und wollen sehen, wie weit es geht“. Vor kurzem hat die Band ein Musikvideo zum Titelsong des Albums „Brief für Dich“ auf YouTube veröffentlicht. Innerhalb einer Woche wurde das Video bereits über 2200-mal angeschaut und hat viele positive Reaktionen erhalten. Weitere Videos sollen folgen und auch an neuen Songs wird bereits gearbeitet.