#14 Patrick Klöckner

Stell Dir vor, Du wirst gefragt, was Du im Leben alles erlebt hast, welche Träume und Wünsche Du Dir erfüllt hast und ob Du zufrieden bist…und Du antwortest: „Tja, HÄTTE ich damals…WÄRE ich, WENN DA nicht…dafür hatte ich KEINE ZEIT…konnte ich mir NICHT LEISTEN“
Das ist definitiv nicht die Antwort oder die Vorstellung, die unser Stagetalent der Woche hat! Daher hat Patrick Klöckner vor einigen Jahren entschieden, Dinge anzupacken bzw. wenigstens zu versuchen, die ihm schon immer im Kopf herumspuken, für die er bisher nicht den Mut oder die Zeit hatte.
Und da war der Wunsch: „einmal auf der Bühne stehen und singen“. So stand der Einzelkünstler also vor einigen Jahren bei Silke und Andi im Büro der Musikschule Musik Total und hat gesagt: „ich will singen“, der Anfang war gemacht. Sein Vocalcoach Thomas Bopp verhalf ihm zu seiner ersten Band in der er gut 3 Jahren als Frontsänger erste Bühnenerfahrungen sammelte. Es war aber schnell klar, dass ist nicht das, was unser Stagetalent auf Dauer glücklich macht und so war er stets offen für neue Stilrichtungen und neuen Bands oder Formationen.
Absoluter – emotionaler – Höhepunkt war schlussendlich die Veröffentlichung seines ersten „richtigen“ eigenen Songs „Alte Tränen“. Um die Geschichte hinter dem Song nicht ständig erzählen zu müssen, hat er hierfür einen eigenen Podcast erstellt (wieder ein Haken auf der Löffelliste), der auf Spotify zu finden ist. Der Song ging am 13.04.2021 – dem Geburtstag seines Papas – online und scheinbar hat Patrick Klöckner einige mitten ins Herz getroffen. Die unendlich vielen, durchweg positiven Rückmeldungen waren überwältigend, damit hat er im Leben nicht gerechnet.
Er wird alles tun, um zu verhindern, dass dieses Lied zu schnell wieder in der Versenkung verschwindet. Es steckt so viel Herzblut in diesem Lied und unser Stagetalent ist sicher, dass der Song Potential hat…er muss nur mal „raus aus’m Dorf“.