#5 Deadline 54

Man könnte sagen, Deadline 54 hat 2016 als Garagen-Band begonnen, wenn sie eine Garage gehabt hätten. Stattdessen formten sie ihren Stil in einem alten feuchten Keller, was sich noch heute in ihrem unbeschönigten Sound widerspiegelt. Harter Rock mit Anleihen aus Blues und Punk beschreibt wohl am besten das Genre, in dem sich Deadline 54 wohl fühlt.
Was sie in unzähligen regionalen Konzerten auf die Bühne brachten, hielten sie Ende 2018 auf ihrer EP Embrace The Wildness (Adamant Music) fest. Mit diesem Brett im Gepäck eroberten sie schnell die ersten Festivalbühnen und wagten auch den Sprung auf die Insel. In Großbritanniens verrauchten Pubs und Kneipen spielten sie drei Konzerte und begeisterten ihr Publikum. Mit der kürzlich erschienenen Doppel-Single Star Hotel heizen sie nun den Kessel weiter an und starten mit Volldampf in die Saison 2021.
Die Band Deadline 54 hält was sie verspricht: Eine mitreißende Show, elektrisierende Songs und eine Liebe zu vielschichtigem Songwriting, die jeder Konvention widerspricht!