#39 Andi Welt

2014 ist die erste EP „Lieder ohne Noten“ von Andi Welt rausgekommen. Diese wurde in Berlin in den Funkhausstudios aufgenommen mit dem Produzenten Thomas Geiger. Nachdem es dann kurz mal ein bisschen ruhiger um unser Stagetalent der Woche war, hat er 2019 angefangen an der neuen EP zu schreiben, die dann schließlich diesen Sommer rausgekommen ist. Die aktuelle EP ist mit mehreren verschiedenen Leuten entstanden und war mehr ein Stückwerk als ein klassisches zusammen ins Studio gehen.
Die neue EP mit dem Titel „1/2“ hat fünf Songs auf Deutsch, die gewohnt ehrlich die Geschichte von der Zweisamkeit hin zur Einsamkeit und schließlich zum wieder an sich selbst glauben erzählen. Die Soundeinflüsse der EP reichen von Damien Rice bis hin zu, für Andi eher untypischen Klängen, aller Casper.