#36 Lucas Fischer

Lucas Fischer ist ein talentierter Singer/Songwriter und gleichzeitig auch ein ehemaliger Spitzen-Turner, der 20 Jahre lang mit Passion, Kampfgeist und eisernem Willen in der ganzen Welt turnte. Trotz vieler Verletzungen und der Diagnose Epilepsie, gewann Lucas 2013 die Silbermedaille bei den Europameisterschaften in Moskau. Nach vielen erneuten Verletzungen und auch wegen der Gefahren der Epilepsie gab der Schweizer 2015 mit viel Wehmut seinen Rücktritt aus dem Spitzensport bekannt. Es folgte eine lange innere Leere gepaart mit der bangen Frage, wie es nun weiter gehen soll.
Die Musik war die Rettung. Mit seiner Liebe zur Musik und jeder Menge Kreativität, kämpfte sich unser Stagetalent der Woche Song für Song ins Leben zurück, kreierte ein einzigartiges Showkonzept: Die Lucas Fischer Show. Diese einzigartige Show verbindet Gesang, Akrobatik, Entertainment und Tanz, verkörpert die pure Lebensfreude. Diese Kombination ist so einmalig, dass Lucas selbst Dieter Bohlen aus dem Sattel holte und den Golden Buzzer beim Deutschen Castingformat „Das Supertalent“ (RTL) einheimste.
Jeder Song spiegelt einen Lebensabschnitt seines Weges. Sie sind ehrlich und authentisch, gehen ohne Filter direkt ins Herz. So auch die aktuelle Single „Marionette“ die am 1. Oktober 2021 veröffentlicht wurde. Das Lied handelt von einer großen Unbekannten – in seinem Fall die Epilepsie – die plötzlich ins Leben tritt und alles bestimmt.
Lucas Sound ist eigenständig und spielt genau wie das akrobatisch-tänzerische Video in einer eigenen Liga. Es geht ihm weniger um schnelle Massentauglichkeit. Er untermalt seine persönlichen Songs mit geschmackvollen Pop-Sounds, die mal soulig, mal rockig, mal elektronisch verwoben werden. Zusammen mit der intensiven Stimme entsteht ein Klanggebilde, das zusammen mit den emotionalen Texten fesselt und bewegt. „Marionette“ ist ein perfekter Vorbote auf das kommende Album und das zweite, neue Leben des Lucas Fischer!