#2 Roude

ROUDE ist ein Künstler aus dem Bereich Synthiepop-Rock aus München. Unser Stagetalent der Woche ist ein „Restarter“ in der regionalen Pop-Rock-Szene. Unter mehreren Musikprojekten hat er bereits ein Album sowie mehrere EP‘s und Singles veröffentlicht und produziert. Er organisierte seine Konzerte und Tourneen selbst. Unter anderem auch in Österreich und Italien.
Seine Musik lässt sich in die Richtung Synthiepop-Rock einordnen. Dabei hat sich ROUDE sehr von Künstlern wie The Naked and Famous oder CHVRCHES beeinflussen lassen. Im Gegensatz dazu bekommt seine Musik aber eine Note Pop Punk, um die Wurzeln nicht zu verlieren, wofür auch der Künstlername steht.
ROUDE macht nicht nur Musik zum Anhören. Er möchte gehört werden. Er verbindet weltbewegende Themen mit Melodien, die ins Ohr fallen und verbreitet so seine Message. ROUDE möchte Teil einer neuen Bewegung sein. Eine Bewegung, bei der sich Musikgenres kreuzen können und den neuen Musikmarkt durchdringen. Seine Musik soll den Hörer berühren und an sich ziehen!
Der erste Song Candy erschien am 3. September 2021. Darauf folgte am 29. Oktober die zweite Single Boys Don’t Cry. Am 30. Dezember wurde die Single Little Things releast. Das Werk Bad Blood befindet sich gerade in Produktion.