#9 Black Ocean's Edge


Black Ocean’s Edge machen Psychedelic Bluesrock, doch sie sind eigentlich viel mehr als eine frei inszenierte Genrebeschreibung hergibt. „Abstract, but I call it art.“ – wie es in einer Textzeile heißt, bringt den Stil der Band auf den Punkt. Mit einem wuchtigen Fundament, lässigem Gitarrenspiel und einer extravaganten Soul-Röhre gehen sie musikalisch eigene Wege. Sphärische Momente, die von wummernden Bässen und dynamischen Drums getragen werden, finden in der charakteristischen Stimme mit hohem Wiedererkennungswert ihre Wiege. In ihren Texten bereitet es ihnen großes Vergnügen, mit dem Kopf durch die Wand, den Konflikt mit inneren Dämonen zu durchbrechen und trotzdem noch in den Spiegel schauen zu können.
Schon in der Vergangenheit haben Alex, Marco, Chris und Nico bereits ihr musikalisches Talent unter Beweis gestellt, diverse Festivals gespielt und sich mit Bands wie The BossHoss, Of Mice & Men, Rise Of The Northstar, Jennifer Rostock, Jen Majura von Evanescence und Alex Beyrodt von Primal Fear die Bühne geteilt.
Mit ihrer Musik wollen Black Ocean’s Edge nun endlich die Funken, die in jedem von ihnen lodern, neu entfachen und ein Feuerwerk an Emotionen bei ihren Zuhörern auslösen. Dies konnten sie jüngst als Support der schwedischen Hard-Rock-Band Thundermother unter Beweis stellen. Wehre dich nicht gegen deine inneren Impulse und tanz’ dich mit Black Ocean’s Edge in Ekstase.