Button of Love

by RedNight

Hardrock trifft auf moderne und poppige Einflüsse.

Hinter dem Song „Button of love“ von RedNight steckt eine bewegende Liebesstory, die aus der Zeit nach dem 2. Weltkrieg stammte und mit einem losen Knopf begann.
Was mit poppigen Einflüssen anfängt, entwickelt sich im Laufe des Songs durch verzerrten Gitarrensound, kraftvollem Bass und schepperte Becken zu einem echt rockigen Brett. Dabei kommt die leicht kratzige und starke Stimme des Sängers sehr gut zur Geltung und gibt allen voran dem Refrain das gewisse Etwas.
Die aus Aachen kommende Band RedNight, weiß mit Dynamik umzugehen und durch eine tolle Steigerung in der Mitte des Songs, den Chorus noch besser in Szene zu setzen.
Zum Ende bleibt der drückende Sound erhalten und dann heißt es abgehen! Mit einem geilen Gitarrensoli, anschließendem Refrain und einem nochmals gesteigerten Outro, bekommt der Song ein würdiges Ende.
Uns gefällt es gut, dass „Button of Love“ schwer vorhersehbar ist und einige Überraschungen bietet, allen voran mit den schon angesprochenen dynamischen Wechseln oder den unterschiedlichen Strophen.

Musik, die Spaß vermittelt und zum Tanzen und Bewegen animiert. Hört unbedingt mal rein und seid gespannt auf das Album, was im Jahr 2019 erscheint.