Disinformation

by Chamëleon

Mit einer modernen und groovigen Rock-/Pop-Mischung erwecken Chamëleon auf ihrem Album „Disinformation“ das Gemüt zum Leben.

Die 6 Bandmitglieder aus dem guten alten Wiernsheim verstehen es verschiedene musikalische Einflüsse sehr harmonisch miteinander zu verbinden. So aktiviert sich auf dem Fundament einer groovenden Bassfigur in „It ’s in Your Eyes“ der Wackelkopf, während beispielsweise der Song „InsideSoft“ unter leichten Blues-Akzenten den Körper zum Schwingen bringt. Wer es gerne sehr rockig mag, dreht die Anlage bei „Heaven Knows“ auf und holt seine Luftgitarre raus. Doch auch ruhigere Klänge finden auf „Disinformation“ ihren Platz. Die balladenartigen Tracks „Underground“ oder „Say My Name“ eignen sich super, um die Augen zu schließen und in die Welt der Träumerei einzutauchen.

Auffallend ist bei der Musik von Chamëleon der Wechsel des Gesangs von Man- und Womanpower. Neben den schon belebenden instrumentalen Parts, bringt dieses gesangliche Wechselspiel weiteres Leben in die Musik und stattet das Album mit großer Vielfalt aus. „Der Name ist Programm“ liest man oft, doch selten haben wir einen Bandnamen gesehen, der so gut zum eigenen Musikstil passt: Denn auf der mit 12 Songs bestückten CD präsentiert sich die Band sehr abwechslungsreich und farbenfroh.

Mit der Mischung aus Rock, Blues-Rock, Rock ‘n‘ Roll und balladigen Nummern passt „Disinformation“ zu vielen Anlässen und kriegt von uns daher eine klare Hörempfehlung ausgesprochen! Wir sind gespannt, was ihr davon haltet!