Exhausted

by Night Miasma

„Exhausted“ eine spannende EP von Night Miasma, die sich irgendwo zwischen Dark-Punk und Rock bewegt.
Bewegung ist eine gute Beschreibung für den Opener „Sleepless Nights“. Sphärische Klänge dominieren zu Beginn den Song, ehe es im weiteren Verlauf immer rockiger wird. Der Höhepunkt waren für uns die wütenden Trommeln. Es ist eine interessante Mischung aus Rock, Punk und melodischen Klängen, die dort aufeinandertreffen. So ein musikalisches Gemisch ist uns bisher noch nicht so oft begegnet und das hat uns sehr neugierig gemacht. Temporeich und Laut geht es im darauffolgend Song „Stupid Robots“ weiter, bevor der Gesang den kräftigen Sound etwas drückt. Dieser Spannungsabfall wird in Mitte des Tracks durch instrumentale Steigerungen wieder aufgefangen und bricht zum Ende hin aus. Es begegnen uns sehr lebendige Spielerei der Dynamik, die sich wie ein roter Faden durch alle Songs ziehen. Ein sehr geiles Gitarrenriff bietet die Grundlage für „Leave This Town“, hier schlagen Rockherzen höher! Noch eins obendrauf setzt dann der letzte Song „Hole“, der vor allem am Ende nochmal alles rausholt und zum Auspowern einlädt. Gekonnte Tempo- und Lautstärkewechsel stehen bei der EP „Exhausted“ im Fokus. Hinzu kommt das Aufeinandertreffen des Rockuniversums mit einer sphärischen Atmosphäre, was immer wieder für einen gewissen Reiz sorgte und uns einen Push nach vorne zum Bewegen gab. Eine wirklich interessante 12-minütige Spielzeit.