From Ash and Embers

by Raventador

Mit der kürzlich erschienen EP „From Ash and Embers“ präsentiert die Band Raventador energiegeladenen Hardrock.
Den Start macht der Song „Winding Rivers“, der im Intro schon gleich mit scheppernden Becken und verzerrtem Gitarrensound beginnt. In den Strophen nehmen sich die Instrumente die Power und machen Platz für die klare Stimme des Sängers, die im Refrain mit Backvocals unterstützt wird und für den kraftvollen Höhepunkte sorgt. Weiter geht‘s mit dem gleichnamigen Titel zur Band. Hier ist der Beginn sehr zaghaft und hauptsächlich der Gesang tritt in Erscheinung. Doch wie auch schon im Opener wird der Chorus durch Mehrstimmigkeit und kraftvollem Sound verstärkt. Ein Song der uns durch seine Gradlinigkeit sehr gut gefällt und mit Gitarren- und Basssoli ein super Ende findet. Neben dem rockigen Sound baut Raventador in der 30-minütgen Spielzeit auch andere Genres mit ein. So ist zum Beispiel „Wolves“ ein Country Stil nicht abzustreiten, der uns ziemlich gut gefällt. Andere Elemente wie aus dem Blues finden sich in „PORRM“ wieder. Doch Kern der EP bleibt ganz klar der Hardrock und das stellt Raventador mit ihrem letzten Song „Ayahuasca“ nochmal eindrucksvoll unter Beweis. Geiles Teil!
Rockfans werden mit „From Ash and Embers“ ganz sicher auf ihre Kosten kommen. Der Hardrock Sound gemischt mit Elementen des Blues oder Country versprechen einen modernen, abwechslungsreichen und vor allem powervollen Sound. Wir freuen uns in Zukunft mehr von Raventador zu hören und sind gespannt auf das angekündigte Album, was sich zur Zeit in Arbeit befindet.