From The Voids Of Lost And Longing

by Bad Moon

Noise-folk Musik präsentieren Bad Moon auf ihrem Album „FROM THE VOIDS OF LOST AND LONGING“.
Der Opener „Head/Down“ brilliert mit temporeichen Klängen, die zum Bewegen einladen. Dabei setzt die Rhythmusgruppe bestehend aus JENS MUNZERT – SCHLAGZEUG, ANDREAS BRYCHCY – GITARRE und BERNHARD SCHRADER – BASS den Sänger JOERG WILLERSCHEIDT mit seiner markanten Stimme sehr gut in Szene. Schöne Beispiele für das passende Zusammenspiel sind unter anderem die Nummern „Cushings Law“ oder „Jennifer Grey“. Die Songs sind super arrangiert und technisch sehr sauber gespielt und produziert. Bei der knapp 30-minütigen Spielzeit fällt uns immer wieder eine gewisse Ähnlichkeit zur Band „The Pogues“ auf, die laut Aussage von Bad Moon ein musikalisches Vorbild ist. Neben tanzbaren gibt es auch gefühlvollere Songs. Am besten einfach mal in „Gauge Away“ reinhören und sich ein eigenes Bild machen.
Besonders erwähnenswert sind die im Kopf bleibenden Sounds und Refrains. Allen voran ist der schon erwähnte Opener „Head/Down“ ein Garant dafür sich im Gehörgang zu festigen und nicht mehr wegzugehen. In den Texten geht die Band auf verschiedenste Themen des Lebens ein, in denen unter anderem Liebe oder Einsamkeit behandelt werden. Uns gefällt es vor allem gut, dass wir beim mehrmaligen Hören immer wieder auf neue Details gestoßen sind. Also Vielfältigkeit und Abwechslung wird hier groß geschrieben. Wir sind gespannt, wie euch das Album gefällt.