Für Alle

by Kaufhaus Dahl

Die deutschsprachige Indie-Rock Band Kaufhaus Dahl hat ihr neues Album „Für Alle“ veröffentlicht.

Schon gleich zu Beginn überzeugt die Band in „Besser“ mit einem klaren arrangierten, rockigen Song. Dieser Stil ist charakteristisch und zieht sich wie ein roter Faden über die Platte.
In „Von Lieben und Leiden“ haben uns die aufbauenden Strophen gefallen, die dafür sorgten den Refrain bestens in Szene zu setzen.
Mit schnellen 16tel Beats, die ordentlich vorantreiben, und verzerrtem Gitarrensound ist „Stereo“ eine echt gute tanzbare Nummer, wo natürlich ein fetziges Gitarrensolo nicht fehlen darf. Auch in weiteren Songs wie „Nostalgie“ oder „Hundetage“ schafft die Band eine Gute-Laune-Atmosphäre, die zum Bewegen und Mitsingen einlädt. Im Zweiteren der beiden Songs, haben uns neben den 2-stimmigen Gesangspassagen vor allem der wummernde Basssound sehr gut gefallen. Mit einem ruhigeren Sound, schafft es die Band in „Lebenslauf“ gekonnt etwas Tempo rauszunehmen. Hier haben die Zuhörern ein paar ruhiger Minuten um sich über die Laste des Lebens Gedanken zu machen.
Es gibt auf dem Album einige Songs, die echtes Ohrwurmpotenzial besitzen. Allen voran „Früher“ mit seinem Offbeat Refrain blieb besonders in unseren Köpfen hängen. Sehr gut hat uns auch der letzte Song „Abgestiegen“ gefallen, womit Kaufhaus Dahl das Album sehr schwungvoll und powervoll beendet.

„Für alle“ macht seinem Namen alle Ehre. Musik für jedermann, die tanzbar, mitsingend, temporeich und nicht Mainstream ist! Wir hatten viel Spaß beim Hören des Albums und sind gespannt, welcher euer Lieblingssong wird!