In A Different Light

by Acoustic Black

Mit „In A Different Light“ von Acoustic Black erwartet euch alternativer, akustischer Rock, der sich sowohl mit Sex, Drugs & Rock´n Roll als auch mit alltäglichen Dingen wie Fernweh oder Reisen beschäftigt.

Wie im Bandnamen zu lesen, spielt der akustische Sound eine besondere Rolle, die durch eine Akustikgitarre zum Ausdruck kommt. Ein erstes Songbeispiel dafür ist „Crazy Love“. Berechtigterweise kann man sich die Frage stellen, ob lebhafter Rock mit akustischem Touch überhaupt möglich ist. Wir können euch versprechen, gleich im Opener werden diese Zweifel verschwinden! Mit der markanten und kräftigen Stimme des Sängers und entsprechend schiebenden Rhythmen geht es schon gleich vielversprechend los.
Neben Gitarre und Gesang erzeugen die weiteren Instrumente (Bass und Schlagzeug) durch Offbeats und dynamische Steigerungen lebhafte Elemente, die die Songs „Wasted Nights“ und „Mr. LAN“ zu echten Stimmungsmachern werden lassen. Dieser rockige, groovige Sound ist wirklich charakteristisch für die Band! Doch natürlich dürfen auch sanfte Klänge und fesselnde Emotionen nicht fehlen. In „Feel So Free“ werden erstmals ruhigere Töne angedeutet, die im vorletzten Titel „My Song“ – einer sehr fesselnden Ballade, die zum Abschalten und Entspannen einlädt – gipfeln. Zu guter Letzt überzeugt noch einmal der typisch positive, nach vorne gehende Sound von Acoustic Black, wodurch das Album ein würdiges Ende findet!

Wir hatten sehr viel Freude am Debütalbum „In A Different Light“ und können euch den lebhaften akustischen Rock nur ans Herz legen und freuen uns in Zukunft noch mehr von dieser Band zu hören!