#keinalbum

by birk

Deutschsprachige Pop-Musik mit einem Hauch von Indie schmückt die Platte „keinalbum“ von Birk.
Wer sich bewegen will, wird hier bestens bedient. Allen voran „Kerosin“ und „Zimmer mit Balkon“ stechen besonders heraus. Groovige Bassfiguren, leichter IndieTouch durch Gitarrenakzente und flowige Drumbeats verleihen den Songs das gewisse Etwas.
Doch neben den ganzen belebenden Elementen verstecken sich in einigen Tracks auch tiefgründige Texte. Beispiele dafür sind „Sonnenbrille“ oder „Bleichschwarz“, wo über einen „Zacken in der Brust“ erzählt wird, den ein besonderer Mensch hinterlassen hat. „[…] Mein Herz ist bleichschwarz an der Stelle wo du warst, die Farbe kommt zurück mit jedem neuen Tag[…]“.
Eine Situation  mit der sich sicher viele auseinander setzen können. Tolles Songwriting und ein popiger Ohrwurm.
Ein weiterer Garant für im Kopf bleibende Texte ist der Refrain von „Konfetti“, unbedingt mal anhören! Mit Steigerungen, die sich meist am Ende der Songs wiederfinden, wird noch einmal alles rausgeholt und kräftig nach vorne geschoben, um einen würdigen Abschluss zu finden.
Belebende Musik, die sicher auch den ein oder anderen Tanzmuffel zum Bewegen bringen wird!