Mittags Rum FREI

by Halbtags

Deutschsprachiger Punk-Rock erwartet euch auf der EP „MITTAGS RUM FREI“ von Halbtags.
Die vier Musiker aus Köln haben es sich zur Aufgabe gemacht Musik ohne technischen Schnickschnack zu spielen und daran haben sie sich gehalten. Eine Besonderheit der Band sind die direkten Texte, dafür ist der Song „Sowas wie Glück“ ein Beispiel, denn dort heißt es „Sowas wie Glück gibt es nicht, das Leben gibt einfach einen Fick auf mich“.

Auch die anderen Songs haben eine deutliche Message, so ist „Steh wieder auf“ ein echter Mutmacher, der mit verhältnismäßig ruhigeren Strophen, aber dafür mit kraftvollem Refrain von sich zu überzeugen weiß. Der angesprochene Refrain ist nicht nur in diesem Track eine besondere Stärke von Halbtags, sondern auch in „Lauter“, welches ein echter Garant zum Mitsingen ist.
Ein passendes Ende der EP liefert „Niemals zu spät“. Von dynamischen Steigerungen geprägt, sticht der Song mit einem kraftvollen Outro hervor und setzt einen super musikalischen Schlusspunkt.

Direkte Texte mit einem passenden, lauten und fetzigen Sound, das ist Halbtags! Wer also auf ehrliche Musik mit „Abgeh“-Potenzial steht, sollten unbedingt mal reinhören!