Seelensteine

by Such A Dreamboat

Ehrlich, deutschsprachig und ohne viel Geplänkel drum herum. 10 Songs rund um die Liebe, das Leben und Gedanken, die ein jeden beschäftigten. Das ist das neue Album „Seelensteine“ von Such a Dreamboat.
Der Track „Stein“ bietet Freiraum zum Treiben lassen in deine eigenen Gedanken. Ein Song, der von Menschen für Menschen ist. Das Gefühl, jemandem alles geben zu wollen und sich dabei vielleicht noch schlecht zu fühlen, weil man nicht DAS bieten kann, was benötigt wird. Wer kennt das nicht?
In „Zeit“ schleicht sich ein Piano ein und erinnert mit der warmen Stimme des Gesangs ein klein wenig an AnnenMayKantereit. Nicht wegen der Stimme, sondern wegen der Art und Weiße des Liedes. Mit dem Einstieg von Cello und Gitarren erhält der Song eine besondere Leichtigkeit. Doch alles vergeht und ist dann Vergangenheit und die Vergangenheit ist es, die wir nicht ändern können und immer ein Bild hinterlässt. Doch trotzdem musst du nach vorne sehen, denn „Keiner dreht die Zeit zurück“.
Mit Blei in den Schuhen lässt es sich schlecht fliegen, genauso wenig wie mit gebrochenen Flügeln. In „Vorbei ist vorbei“ sprechen die tiefen Töne der Gitarre und Mehrstimmigkeit im Gesang die Angewohnheit an etwas mit vorbei ist vorbei zu bezeichnen. Doch lernt man dazu oder wird es ab jetzt immer besser? Das weiß keiner. Ziemlich sicher ist, das war nicht die letzte Qual und das letzte Nein was du durchlitten hast.
Von „Steine“ über „Seelensteine“ bis hin zu „Das Buch im Regal“ ist das Album von Such a Dream für uns eine Geschichte mit vielen Emotionen und einer ganz großen Besonderheit: Es wird nichts schöngeredet. Jeder Mensch hat Probleme und die tun weh. Man hat das Gefühl mit seinen Problemen nicht allein zu sein und dass diese zum Leben gehören. Vielleicht kein Album für Menschen die Sommerpartys feiern, aber definitiv für Musikbegeisterte, die auf tiefgründige Texte und einfühlsame Melodien stehen!