SILVER

by HERMETRIK

Eine Mischung aus Indie-Rock und Post Punk gemixt mit Elektro Elementen erwartet euch auf dem Debütalbum „SILVER“ von der Band HERMETRIK.

Gleich zu Beginn geht es im knapp 5-minütigen Opener „Trouble“ gleich gut nach vorne. Vor allem in der Mitte des Songs wissen die elektronischen Klänge zu überzeugen und schaffen eine tragende Atmosphäre, die sich aufbaut und anschließend in den knalligen Refrain übergeht.
Wir finden, dass viele Songtitel sehr gut zum Stil der Band passen. So eignet sich der Song „Breathing“ gut, um Luft zu holen, ehe es in „Never Stop“ wieder mit einer tanzbaren Nummer weitergeht. Auch in „Sweet Bitter“ fiel es uns schwer Hände und Füße bei nach vorne gehenden Offbeats ruhig zu halten.
Sehr charakteristisch für die Band sind die dynamischen Wechsel, die Songs wie „Easy“ sehr lebendig machen. Angefangen mit ruhigeren und sanfteren Strophen steigert sich der Song in den Refrains und vor allem am Ende, so dass wohl kaum jemand ruhig sitzen bleiben kann.
Mit der Kombination aus 80/90er Indie/Post-Punk und elektronischen Elementen bietet die aus den Kreisen Münster und Hamburg kommende Band HERMETRIK einen zeitlosen und facettenreichen Stil. Bei den vielen guten Songs blieb uns besonders der Refrain von „Skeleton“ im Kopf, der eine tolle Atmosphäre zum Mitsingen bietet.

Der US online Radiosender „Strawberry tongue Radio“ beschreibt die Musik als „energetic, commanding and explosive. Danceable, dark and delicious!“
Da können wir uns definitiv anschließen. Man wird in eine andere Welt mitgenommen, die tanzbar ist und mit der man um sich herum alles ausblenden kann.