Unsterblich

by Chiops

Lebendiger deutscher Poprock wartet auf der EP „Unsterblich“ vom Singer/Sonwriter Chiops auf euch!

In welche Richtung es in den knapp 18Minuten geht, wird im Opener „Ich bin wieder hier“ schnell klar. Aufbauende Strophen treffen auf knallige, energiegeladene Refrains mit einprägsamen Texten über persönliche Themen, wie sich selber treu zu sein. Ohrwurm gefällig? Dann empfehlen wir auf alle Fälle „Mein Revier“. Mit etwas ruhigeren und fast schon sphärischen Klängen beginnend, erreicht der Song im Refrain sein Höhepunkt, wo man nicht nur zum Mitsingen sondern auch Bewegen eingeladen wird.

Chiops und seine Band schaffen es in den 5 Songs sehr gut Spannung aufzubauen, was auch im gleichnamigen Track zum Album deutlich wird. Dabei schafft es der Singer/Songwriter durch seine klare und leicht raue Stimme die Zuhörer mitzureisen und wird passend durch Backvocals unterstützt. „Kartenhaus“ ist die vermeidlich „ruhigste“ Nummer, die aber gerade hinten raus durch ein kräftiges Outro mit scheppernden Becken nochmal richtig Fahrt aufnimmt.

Ebenso energiegeladen verabschiedet sich Chiops und seine Band im letzten Song „Tote Fische“, der nochmal alles verkörpert für was die EP steht. Das Album „Unsterblich“ überzeugt mit einer starken Dynamik und besitzt das richtige Maß an Härte. Nicht nur Rockfans, sondern auch Freunde des deutschen Pops werden hier ganz sicher auf ihre Kosten kommen. Wir hoffen sehr, dass Chiops in Zukunft mehr von sich hören lässt, denn die in diesem Jahr veröffentlichte Single „Einsam“ verspricht auch in Zukunft weitere lebendige und energiegeladene 

Musik mit Ohrwurmpotenzial! Also hört unbedingt mal rein, eine absolute Hörempfehlung von uns!