Wahahahnsinn

by Nervling

„Wahahahnsinn“ ein Album der Hamburger Band „Nervling“, das mit vielen Facetten und unterschiedlichsten Einflüssen von sich zu überzeugen weiß.

Der Name ist Programm, denn genau dieses Wahnsinnsgefühl geht einem durch den Kopf, wenn man versucht die Songs einem Genre zuzuordnen. Doch fangen wir von vorne an.
Im Opener sind es Reggae und HipHop Einflüsse, die „Dauersauer“ ausmachen. Ein anderer Song, der gut dazu passt ist „Erdbeben“. Hier überzeugt uns vor allem der nach vorne gehende Refrain, denn dieser macht den Song zu einem tanzbaren Glücklichmacher!

Ein Gegensatz dazu ist zum Beispiel „Frei sein“, in dem ein alternativer Touch heraussticht.
Mit Sänger Tom und Sängerin Moira haben sich zwei Musiker gefunden, deren Flow und Klangfarben bestens zueinander passen. Sie schaffen es mit lebhaften und herzerwärmenden Melodien, wie in den Tracks „Hier kommt keiner leben raus“ oder „Deine Schuhe“ ihre Zuhörer zu fesseln.
Die Platte ist durch und durch gewürzt mit einer leckeren Prise guter Laune. Doch auch Tiefgang findet in der schönen Ballade „Selbstgespräch“ seinen Platz und vermittelt sehr viel Gefühl. Inspirationen für ihre Musik holt sich die Band bei Reisen um die ganze Welt, was sich in den verschiedenen musikalischen Einflüssen widerspiegelt.

Mit einer ganz eigenen Mischung aus Reggae, Ragga, Alternative und Hip-Hop wird auf dem Album „Wahahahnsinn“ eine Menge Abwechslung geboten. Hört am besten selbst mal rein und genießt den spritzigen und zeitlosen Sound von „Nervling“. Gute Laune garantiert!