Wohlstandswampe

by CHEVAPCICI

Deutschsprachiger Pop im Kabarettstil überzeugt auf dem frisch
releasten Album „Wohlstandswampe“.

Mit charmantem Akzent und einer besonderen Art und Weiße des
Sprachgesangs beweist der Linzer Liedermacher CHEVAPCICI sein Können.
Geschmückt mit dem unkomplizierten, ehrlichen Klang einer
Akustikgitarre, zaubert die Platte mit ihren 16 Songs sicher jedem
Zuhörer ein Lächeln ins Gesicht.
Selbstironisch greift der junge Künstler Ben Gumpenberger Themen auf, bei denen sich bestimmt jeder wiederkennt. So ist es zum Beispiel im Song „Bevor wir uns kennen“ das genaue Bemustern einer anderen Person.
Unser Meinung nach liegt das Geheimrezept von CHEVAPCICI ganz klar darin, wie humorvoll und musikalisch er die Songs präsentiert. Der
Musikstil erinnert ein wenig an Helge Schneider und transportiert in wie „Komplimenterüpel“ oder „Müll ins All“ mindestens genau so viel Freude.
Mitsingen in „Blickfick“ oder ein wenig die Hüfte schwingen in „Wohlstandswampe“, hier kommt jeder auf seine Kosten! Doch auch ruhiger und besonnener kann der Linzer Liedermacher und das beweist er in „Extra Bacon“. Ein sehr emotionaler Song über seine große Liebe, die uns ordentlich Hunger bereitet hat!
Durch die Stimmfarbe des Einzelkünstlers ist es ein leichtes, sich durch das Album zu hören und den 3-teiligen Track „Konsumenten definiert“ mit Freude zu genießen.

Alles in allem hat und uns „Wohlstandswampe“ sehr gut gefallen. Es ist nichts alltägliches und wenn man sich drauf einlässt, wird man schnell vom Deutsch-Pop-Kabarett in den Bann gezogen, wo Spaß und gute Laune garantiert sind!Deutschsprachiger Pop im Kabarettstil überzeugt auf dem frisch releasten Album „Wohlstandswampe“.