Worried

by Get Jealous

Mit voller Energie und knackigen Drums laden Get Jealous auf ihrer EP „Worried“ zum Springen ein. Es erwartet dich moderner Punk / Riot aus den Niederlanden. Get Jealous ist mit diesem Album ein Paradebeispiel, dass es nicht mehr als drei Musizierende braucht um eine energiegeladene Atmosphäre zu schaffen.
Der erste Song „Lipstick“ beginnt mit leicht verzerrtem Bass und einfach gehaltenen Strophen. Diese explodieren in offene Chords im Chorus und sorgen für einen enormen Bewegungsdrang. Der Track erinnert ein wenig an die Band „Rise Against“ nur mit einer powervollen Sängerin, statt eines Sängers.
Mit schiebenden Halftime Parts und einem generell sehr besonderen Arrangement schafft es „Boy Like You“ bereits instrumental für so viel Abwechslung zu sorgen, dass man ihn in Dauerschleifen höre möchte. Doch dann sind da noch die Vocals, mal hektisch, mal flowend, mal etwas leiser und schließlich sehr laut, was dem Ganzen die Krone aufsetzt. Mit „Aahutro“ als vorletzten Song der EP nähert sich „Worried“ langsam dem Ende. Mit einer blues angehauchten Gitarre und hallende Single Notes im Hintergrund, wird hier Platz zum Durchatmen gelassen für den schließlich letzten Song „Thoughts About Life 2“. Hier werden sich nochmal aller Energiereserven bedient. Aufgedrehte Akkorde und Bassfiguren, geschoben von bewegungsvollen Drums und dazu ein ganz leichten Effekt auf den Vocals. Dieser schranzige Punksound bringt dich noch ein letztes Mal zum Aufdrehen.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Songs sehr aufgeräumt und sauber eingespielt sind. Get Jealous bringen die Hüfte in Bewegen, bieten viel Abwechslung und haben sich im Punk genau richtig eingerichtet. Wir sind sehr gespannt was und das Trio in Zukunft noch alles kredenzen wird. Bis dahin viel Spaß mit der EP „Worried“.