Zeitlos

by Meilentaucher

Mit ihrem Debütalbum „Zeitlos“ schafft die Band Meilentaucher ein energiegeladenes Album, das sich im Pop-Rock zu Hause fühlt und mit Individualität und Emotionen ehrliche Musik verkörpert.
Mit einer guten Dynamik und einem sehr passendem Zusammenspiel zwischen Instrumente und Gesang beginnt das Album mit dem gleichnamigen Opener sehr vielversprechend. Hinzu kommt ein Mitsing-Refrain und ein cooler Mittelteil, der dieses dynamische Zusammenspiel sehr gut unterstreicht. Ein klasse Auftakt! Mit „Stein aus Mosaik“ geht es ähnlich weiter. In den Strophen etwas zaghafter und zurückhaltender, aber dann mit einer offenen Bridge die in einen kräftigen Refrain überleitet. Es ist schwierig zu beschreiben, aber die 4-köpfige Band hat es geschafft uns emotional zu fesseln. Der Sound und die erzählten Geschichten fühlen sich sehr echt und authentisch an. Am besten hörst du dir „In diesem Augenblick“ an und lässt dich vom poppigen Touch treiben und denkst zurück an alte Tage. An Augenblicke an denen du mit deinen damaligen Freunden unterwegs warst und zu denen du jetzt vielleicht keinen Kontakt mehr hast.
Doch nicht nur emotional trifft uns das Album. Viele Songs laden mit ihrem belebenden Sound zum Bewegen ein. Dazu empfehlen wir „Liebe und Hass“ oder „Was hier passiert“, der uns gleichzeitig einen schönen Ohrwurm beschert hat.
Die 35-minütige Spielzeit von „Zeitlos“ war für uns ein auf und ab der Gefühle. Mal freudig im Kreis tanzend und mal nostalgisch an alte Tage denkend. Das macht das Album für uns aus. Musik, die viele Emotionen weckt und mit Leichtigkeit und Facettenreichtum glänzt. Wir hatten viel Spaß damit!