Zwist

by Flobeese

„Zwist“ ein Album des Künstlers Flobeese, das uns in knapp 30-minütiger Spielzeit in eine entspannte und lockere Atmosphäre versetzt hat.
Gleich zu Beginn wird im Opener „Fahrstuhlmusik“ klar, dass hier kein Gangsterrap im Fokus steht, sondern lockere Hooks getragen von smoothen Beats Geschichten erzählen, die uns das ein oder andere Mal zum Schmunzeln gebracht haben.
Im Song „Home Run“ hat uns vor allem der Refrain gut gefallen, der von dem Künstler „He-Man“ gesungen wird. Ein weiteres Feature ist in „Gravity“ zu hören. Dieser Track gefällt uns besonders gut, da er eine gewisse Wärme ausstrahlt und somit ein wirklich cooler Sommersound entsteht.
Die Zusammenarbeit mit Gastmusikern sorgt für eine gekonnte und frische Abwechslung, die gut in „Zwist“ reinpasst. Neben den Features ist es vor allem die Mischung aus entspannter und funkiger Musik, die das Album lebendig macht. So sticht in „Quest“ eher die lässigere Richtung hervor, ehe in „Kaffee&Kondome“ der Groove überwiegt und zum Bewegen animiert. Mit Erzählungen lässt uns der Einzelkünstler nicht nur Teil an seinem Leben haben, sondern vor allem an seinem Humor mit dem Flobeese vor nichts halt macht. So kriegen zum Beispiel Politikgrößen wie Obama, Trump oder Putin ihr Fett weg. Wichtig ist es die Texte nicht zu ernst zu nehmen, denn so kann man nicht nur mit der Musik, sondern auch mit den Texten des Musikers Spaß haben. Passend zum Musikstil ist die Stimmfarbe des Rappers sehr angenehm und sorgt für harmonisches Gesamtbild.
„Zwist“ ein Album, in das es sich definitiv lohnt mal rein zuhören und sich bestens eignet um einen gemütlichen Sommerabend ausklingen zu lassen.