Euer Stagetalent des Jahres 2018

© Medienzauberei.de

Unkompliziert und mehr als nur eine Band - Lebendig

Ein passendes Adjektiv im Jahr 2015 und die Band Lebendig war ins Leben gerufen.
Inspiziert von Johannes Oerding, Gregor Meyle und Sportfreunde Stiller sorgen unsere Stagetalent des Jahres mit ihren Deutsch-Pop Komponisationen für Furore.
Angefangen mit kleinen regionalen Auftritten bespielen die aus Mittelhessen kommenden Musiker mittlerweile deutschlandweit die großen Bühnen und kommen auf etwa 40 Konzerte pro Jahr.

© Medienzauberei.de

Der Erfolg gibt ihnen recht, denn mit ihren im Kopf bleibenden Texten, gewann die Gießener Band 2017 den hessischen Rock und Pop Preis, den auch namenhafte Bands wie PUR und Juli zu ihren Karriereanfängen gewannen.

Es gibt viele weitere Beispiele, die zeigen dass die Band den musikalischen Nerv der Menschen trifft. Einer davon ist die Vereinshymne der Basketballmannschaft Gießen 46ers, die von den 5 Musikern stammt und regelmäßig von mehreren tausenden Fans euphorisch mitgesungen wird.

Nicht nur in ihrer Heimatstadt sind die Musiker gefragt, sondern auch hoch oben im Norden. So macht die Band zum 4-mal in Folge eine Nordseetour und kommt damit sehr gut an. Abgesehen davon stehen dieses Jahr noch Konzerte in verschiedenen Großstädten an, darunter Frankfurt und Wetzlar.

Dem Bandnamen entsprechend gehen die Musiker ihre Auftritte sehr lebhaft an: „Wir spielen keine Konzerte, wir machen einen unterhaltsamen Abend mit Charme, Witz und Musik“, so unsere Stagetalent des Jahres über ihre Bühnenpräsenz. Zuverlässigkeit und Professionalität sind Attribute, die heut zu Tage nicht mehr selbstverständlich sind, aber für die Band zum täglich Brot gehören. So sprechen die zahlreichen Auftritte in ganz Deutschland für sich.

Auf den jüngsten Erfolgen ausruhen ist nichts für unsere engagierten Musiker.

Am 26.04.2019 kommt das neue Album „360 Grad“ auf den Markt. Die Band will weiter auf der Welle der Euphorie bleiben und einen weiteren Sprung nach vorne machen.
Mit Patrick am Mirko, Christian an der Gitarre, Jens am Bass, Marvin an den Tasten und Giuseppe am Schlagzeug haben sich die Richtigen gefunden. Sehr sympathische Musiker, die gar nicht daran denken abzuheben. Ein schönes Beispiel dafür ist die Antwort auf die Frage, was ihre Ziele seien: „ Im Endeffekt ist doch das wichtigste, dass man gesund bleibt und den Spaß an der Musik nicht verliert.“

Eine Band, die trotz zahlreicher Erfolge auf dem Boden bleibt und den Spaß in den Vordergrund stellt! Wir sind sehr gespannt auf das neue Album und sind uns sicher in Zukunft noch vieles von der Band zu hören, denn Lebendig ist vor allem eins – Lebendig!