Wunderkinder

by StrandHeizung

Die Band Strandheizung hat ihr neues Album „Wunderkinder“ veröffentlicht. Darauf zu hören sind 8 Songs im Pop-Rock Sound, der im Singer-Songwriter Stil eine positive Atmosphäre erzeugt. Beispiel gefällig? Dann bietet sich der Opener bestens an. „Neu kennenlernen“ überzeugte uns nicht nur gesanglich auf Anhieb, sondern bot instrumental viel Abwechslung und sorgte für positive Vides. Der darauffolgende Song „Wunderkinder“ lässt uns träumen und zurückdenken an alte Zeiten und Freunde. So unbeschwert wie das Leben früher war so wirkt auch der Sound. Ein schöner Song, den wir sehr genossen haben! In „Ausblick“ wird der Blick nicht zurück, sondern nach vorne gerichtet. Ebenfalls eine Nummer, der wir uns gerne hingegeben haben. Dazu eine Message, dass es immer weiter geht und der Ausblick uns vorantreibt.  Der Kern der Band macht schon seit 2007 Musik. Somit ist die 4-köpfige Band gut aufeinander abgestimmt und dynamische Steigerungen sorgen für belebende Elemente. Ein sehr passendes Beispiel ist „Komet“, der lediglich mit einer Akustikgitarre beginnt und im Refrain eine Vielzahl von Instrumenten umfasst, ehe es in der Strophe dann wieder ruhiger wird. Etwas ausgelassener wird es im Song „Bye Bye Unendlichkeit“. Wenn der Offbeat im Song dich noch nicht zum Bewegen einlädt, dann werden es sicherlich die scheppernden Becken in Mitte des Songs tun. Doch im Fokus stehen auf dem Album „Wunderkinder“ ganz klar die Alltagsgeschichten, die instrumental und gesanglich sehr gut in Szene gesetzt werden. Wir konnten uns gehen lassen und haben uns das ein oder andere Mal in Gedanken verloren. Klare Empfehlung von uns!