#14 Jens Syllwasschy

Jens Syllwasschy – ein Name, den ihr euch unbedingt merken solltet.
Musik ist seine Leidenschaft und er ist für jeden Schabernack zu haben.Kumpan Thomas hat seine Art Musik zu machen einmal liebevoll als „jensisch“ beschrieben. Unser Stagetalent der Woche ist die „Leuchte des Nordens“, denn bei der NDR-Quizshow konnte er die begehrte Trophäe holen. Jens Syllwasschy & Kumpanen, dazu gehören hier im Norden natürlich Jens Syllwasschy mit Gitarre und Gesang sowie Cajón bei seinem Soloprogramm. An den Schlagwerken am Start – an der Cajón – Lukas Förster, „ein echter Rüganer Jung“. Er ist nicht nur auf Arbeit von Rindviechern umgeben – am Schlagzeug – Ferris Mertn, ein Multitalent, er senkt den Altersdurchschnitt erheblich. An den dicksten Saiten der Welt könnt Ihr Wirbelwind – Sebastian Pfeiffer erleben, er hat eine unvergleichliche Fingerfertigkeit, welche er auch im Büroalltag gebrauchen kann. Die im September 2022 erschienene Vinyl-Platte „Auf Pappe“ ist das Sahnehäubchen seiner musikalischen Laufbahn.
Selbst Laura Karasek war sehr gerührt, als sie die Scheibe bei der NDR-Quizshow überreicht bekam.
Eine Schublade für Jens Syllwasschy & Kumpanen gibt es nicht. Es sind viele Genres und Elemente in seinen Liedern zu finden. Jens Musik, welche ausschließlich aus eigenen Liedern in deutscher Sprache besteht, wird euch begeistern. Sie ist neu, frisch und voller Leidenschaft. Jens Syllwasschy & Kumpanen sind Entertainment pur.