Eure Musiker des März 2018

#11 Call Us Janis

Call Us Janis ist eine Band aus Kassels Nordstadt – dem Neukölln des kleinen, nordhessischen Mannes. Unsere Msuiker dieser Woche spielen eine Mischung aus Funk, Pop und Rock, in der man klare Einflüsse der Red Hot Chili Peppers erkennen kann. Trotzdem bleiben die Songs immer frisch und eigen und decken thematisch ein Spektrum von Verliebt sein über die Suche nach Heimat bis hin zu Ohnmacht im Angesicht sozialer Ungerechtigkeit ab …

#10 Isabell Schmidt

Isabell Schmidt ist in Deutschland keine Unbekannte: Die Vollblut-Musikerin aus Greifswald geht seit Jahren ihren eigenen Weg. Bekannt wurde sie als Zweitplatzierte von „The Voice of Germany“ 2012. Die damals noch sehr selbstkritische Isabell reift mit der Unterstützung ihrer TV-Mentorin Nena und deren Berater Derek von Krogh innerhalb kürzester Zeit zur ernstzunehmenden Musikerin heran: „Ich habe vor allem gelernt, selbstbewusster an Dinge heranzugehen und …

#9 Shine Noir

Das ist Shine Noir aus Berlin. Unsere Musiker der Woche spielen tanzbaren atmosphärischen Alternative Rock Noir mit Fronfrau. Das Leben ist vielschichtig und die Band steckt mittendrin – der Sound entsteht aus diesen Facetten und bildet die vier Musiker ab. Leichtigkeit und Schwermut in rockiger Umarmung. Inhaltlich geht es viel um verschiedene persönliche Themen und Erfahrungen, in denen sich jeder wiederfinden kann …

#8 Our Silent Voice

Rauch steigt auf. Ein brennend heißer Post Hardcore Cocktail bahnt sich seinen Weg in den Rachen der Musikszene. Seit Ende 2016 sorgen der Musiker der Woche Our Silent Voice für kochende Liveshows im Umkreis von München. Mit einer spannenden Mischung aus hartem Riffing und mitreißenden Melodien schaffen sie den Spagat zwischen mehreren Musikrichtungen und kreieren ein kontrastreiches Soundgewand …