Eure Musiker des Mai 2018

#19 Red Dead Roadkill

Die Band „Red Dead Roadkill“ bestand schon einmal in einer komplett anderen Konstellation unter dem Namen „Road Kill“. Nach vielen Meilen war nur noch Gitarrist und Songwriter Bob Lee verblieben. Als er nicht weiter wusste, entschied er sich fernab der Zivilisation in einer Schwitzhütte im australischen Outback nach einer Vision zu suchen. Zwar wusste er nicht genau wonach er suchen sollte, doch manifestierte sich die Frau mit den feuerroten Haaren …

#18 Lendgold

Mit ihrer vierten Platte machen sich die drei Kölner Rocker auf nach Tschikkawikka. Angefangen in den Abbey Road Studios London, führt die Reise durch eine kritische und nachdenkliche Gefühlswelt, in der aber nie der Glaube an das Gute verloren wird! Die Band mit Frontmann, Sänger und Gitarrist Johannes Knechtges, Bassist Thomas Fehse und Schlagzeuger Vincenz Deckstein möchte der Welt zeigen, dass eingängige, deutschsprachige Rockmusik …

#17 D Ukingo

D Ukingo ist ein Hip-Hop-Künstler aus Daressalam, Tansania, der zur Zeit in Stuttgart lebt. Er ist als Songwriter, Komponist, Moderator und improvisierender Hip-Hop-Musiker mit Jazz-, Blues-, Afro- und Reggae-Elementen auf seiner Gitarre bekannt. Seine musikalische Laufbahn begann unser Musiker der Woche im Jahr 2009, als er sich auf das Freestyling konzentrierte und an ersten Freestyle-Rap-Wettbewerben teilnahm …