Eure Musiker des Oktobers 2019

#40 Wagner the Band

Unsere Musiker der Woche Gewinner überzeugen mit einer bestechenden Mischung aus Soul, Funk, Blues und elementarem Rock, oder wie es die Bandmitglieder beschreiben: „Soul Rock“. Die erdigen Songs sind brandneu und klingen doch vertraut, wie der Soundtrack unseres Lebens. Sie erinnern an die ganz Großen der amerikanischen Musik der letzten Jahrzehnte. Die Lyrics erzählen geradeheraus von der Liebe – der ersehnten, der gewonnenen, der gelebten und der verlorenen …

#39 Barbara Duy

Barbara Duy ist eine junge Singer/Songwriterin aus Oberösterreich. Eine Gitarre, ein Blatt Papier und eine Handvoll Worte – so erzählt sie in eingängigen Akustikpopsongs ihre Geschichten vom Leben und der Liebe. Unsere Musiker der Woche Gewinnerin ist musikalisch vor allem in Wien unterwegs, wo sie als Teil der Wiener Linien Ubahn Stars die Ubahnstationen Wiens bespielt …

#38 THE MAMATOO

Die Rems-Murr-Band THE MAMATOO ist ein seltenes Juwel in der Stuttgarter Bandszene, denn ihr markanter Sound passt in keine Schublade. Die Band mischt kreative und selten gehörte Coverversionen aus Pop, Rock und Soul der vergangenen fünf Jahrzehnte mit hervorragenden eigenen Kompositionen …

#37 MDB39

„Früher habe ich Koks gezogen, heute werden Beats gebaut. Und wenn ich komponiere und es passt bekomme ich Gänsehaut…“ rappen unsere Musiker der Woche auf ihrem Song „Schicksal“. Hinter MDB39 steht mit MonoTyp alias David Dlugosch und Max Lange alias M39 ein aufstrebendes Rap-Duo aus Braunschweig. Ihr Sound: Harter, authentischer Deutsch-Straßen-Rap …