Eure Musiker des März 2019

#10 Scars on Louise

Scars on Louise! Die 3 Musiker aus Sankt Vith (Belgien) treten mit ihrem Mix aus Alternative und Synthpop ordentlich aufs Gaspedal. Mächtige Drums treffen auf elektronische Beats und verträumte Melodien zum Mitsingen …

#9 Öasis

Norddeutschlands beste OASIS – Coverband spielt authentisch, energiegeladen und handwerklich auf höchstem Niveau. Hier spielt eine kompetente Truppe mit viel Power genau die Musik, auf die sie Bock hat. Feinster Britpop, der groovt wie Hölle. So wie früher, wie zuletzt und doch irgendwie so frisch und abwechslungsreich, wie lange nicht mehr …

#8 Thy Last Words

Seit 2012 machen unsere aus Bamberg kommenden Musiker der Woche Gewinner zusammen Musik. Anfangs noch unter dem Namen Pseudo28 ala drei Akkorde Punkrock, änderte sich 2014 nicht nur der Name zu Thy Last Words, sondern auch die musikalische Ausrichtung wurde reifer und komplexer. Die Musik von Thy Last Words bewegt sich im Spektrum harter Alternative Rock mit Core Attitüde – kurz AlternaCore …

#7 Herr Müller und sein Chauffeur

Herr Müller ist ein deutschsprachiger Singer-Songwriter und lässt sich stilistisch weitestgehend in die Richtung Hamburger Schule einordnen. Die Texte entstammen alle der eigenen Feder und sind mit ihrer Persönlichkeit sehr authentisch. 
Eingängig, doch nie vordergründig, winden sie sich zuweilen in surreale Metaphern und lassen so dem Zuhörer eine Menge Raum für eigene Gefühle. Um noch eins draufzusetzen …