Eure Musiker des Februars 2020

#8 Chamëleon

Bei unseren Musikern der Woche CHAMËLEON ist der Name Programm. Genauso unterschiedlich wieihre Songs sind auch die sechs Bandmitglieder. Doch eines haben alle gemeinsam: sie lieben die Musik. Ob laut, leise, rockig, groovig, gefühlvoll, verrückt, abgefahren, ob auf Deutsch oder Englisch, Cover oder eigene Songs – Hauptsache mit ganz viel Spaß. Die Band wurde von dem erfahrenen Sänger und Vollblut-Musiker Angelo Cortese und dem …

#7 Vital Signs

Vital Signs sind unsere neuen Musiker der Woche! Zu der 4-köpfigen Band gehören Elias, Till, Benno und Lukas, die seit 2019 zusammen Musik machen. Anfang diesen Jahres brachten sie ihr erstes Demorelease raus und wollen damit nun live performen. Die Darmstädter Alternative Rockband ist bereit und will ihre Musik der Welt zu präsentieren …

#6 LWFLD

2010 lernten sich Lenni Kraus ( Drums, Percussion, Vocals ) und Justus Engelke ( Gitarre, Vocals ) in der Schule durch ein Bandprojekt kennen und sind seitdem Freunde und natürlich Bandkollegen.Anfangs noch als „FREAXS“ mit Rhythmus-Gitarre oder Bass entwickelte sich später der ganz eigene Stil des Akustik-Duos. Ab 2015 nannten Sie sich LWFLD („LOWFIELD“) und zogen nur noch zu zweit los …

#5 King Dexstar One

Mit 12 Jahren fing unser Musiker der Woche an elektronische Musik digital zu produzieren. Dies tat er bis zum 18. Lebensjahr. 1999 spielte ihm ein Kumpel „self made“ Hip Hop vor und K.D.O sagte sich: „So etwas möchte ich auch machen!“, fing an Texte zu schreiben, Beats zu produzieren und gründete mit drei guten Kumpels das Label „QK Quadro Sound Killers“. 2001 kam dann das erste Album raus. „QK First Strike“, was auch gut angekommen ist. Leider trennte sich QK nach diesem einen Album aus privaten Gründen …