Eure Musiker des August 2019

#32 Kompass13

Im November 2016 beschlossen 4 hannoveraner Jungs, ihr liebstes Hobby zu einem großen Teil in ihrem Leben zu machen. Nach vorherigen Banderfahrungen und Konzerten fanden sich Jan, Tobi, Darius und Rico zusammen und beschlossen ein neues Projekt zu starten – „Kompass13“ wurde geboren! Das Ziel der Band ist es, Menschen für einen Moment aus ihrem Alltag zu holen, indem ihnen durch die Musik andere Wege eröffnet werden …

#31 Monkey Circus

Lust auf was Neues? Vertraut und doch fremd? Mal zart, mal hart? Mitrocken oder doch wegbeamen?
All das bieten unsere Musiker der Woche Gewinner Monkey Circus aus Lichtenfels. Mit eingängigen Melodien, Riffs, die hängen bleiben und einer sympathischen Live-Show im Gepäck, machen Florian Werthmann (Gesang und Gitarre), Bastian Stemmer (Bass) und Maximilian Zapf (Drums) die örtlichen Bühnen unsicher …

#30 Michael Lex

Bereits im Alter von neun Jahren entdeckte unser Musiker der Woche Gewinner die Musik für sich. Angefangen mit der Gitarre kam nach Rat von seinem damaligen Musiklehrer auch der Gesang dazu. Seit dem ließ ihn die Musik nicht mehr los. Neben Auftritten bei bekannten Firmen agierte der aus Regensburg kommende Musiker als Opener für Markus Engelstädters „Magic of Queen“ …

#29 Bottleneck Breakers

Bottleneck Breakers sind unsere neuen Musiker der Woche. Die 4-köpfige Band begann im Oktober 2018 im Auftrag des Rock n Roll Musik zu erzeugen. Mit viel Schnaps und Bier klappte dies auch und es wurden erste Songs geschrieben. Mit fetten Gitarrensolis, wummerndem Bass, wildem Schlagzeugspiel und verrücktem, einzigartigem Gesang bleibt keiner ruhig sitzen …

#28 Ampere

Die Österreichische Punkrockband Ampere wurde Ende 2011 gegründet. 2013 erschien das Debutalbum ‚In der Zukunft liegt das Glück‘, mit einigen Musikvideos. Gespielt wird deutscher Punkrock mit einer guten Mischung aus allem, mal leise mal laut, mal soft mal hart. Nach einem tragischen Motorradunfall des Drummers ‚Shorty‘, entschloss sich dieser weiterhin Schlagzeug zu spielen …