Eure Musiker des Augusts 2018

#32 From Fall to Spring

From Fall to Spring stehen für eine Verbindung von Metal mit moderner Rockmusik. Nicht nur durch ihren dreistimmigen Gesang, die absolut unverkennbaren Stimmen der Frontsänger gepaart mit markerschütternden Shouts, sondern auch die durchweg einfangenden Keyboardriffs umzäunt von treibenden Drumbeats bezeugen, dass diese Band bereit für die großen Bühnen ist. In ihren Songs trifft die Band textlich als …

#31 Dan Vegaz

Dan Vegaz, geboren 1986 in Polen, lebt seit 1989 schon in Deutschland (nähe Köln). Angefangen hat er schon recht früh mit der Musik. Sein Vater, der selber viele Instrumente beherrscht, lehrte ihn das Gitarre und Keyboard spielen.
Zum Rap/Hip-Hop kam er im Jahre 2001/2002. Durch Vorbilder wie MC Rene, Torch, Dynamite Deluxe oder auch Kool Savas, kaufte er sich …

#30 Magnus

Magnus ist ein Singer/Songwriter aus Nordhessen. Die Facetten klassischen Songwritertums erweitert er durch Anleihen aus Jazz und Blues gepaart mit einer gesunden Indierockattitüde. Seine englischen Texte bietet unser Musiker der Woche mit markanter Stimme dar.
Zwischen die eigenen Songs mischt der Einzelkünstler auch immer wieder Cover wie z.B. „Wild Boys“ von Duran Duran und drückt …

#29 Die Relevanten

Die Relevanten. So nennt sich die 4-köpfige Punkrock-Band aus dem Saarland. Im April 2017 zog sie zum ersten Mal in ihren ehrwürdigen Proberaum in Wallerfangen und sorgte dort für gewaltige Unruhe in der Nachbarschaft. Doch so richtig Punk ist das ja nicht ….
Zunächst als Basis kann man es als Punkrock betiteln, aber es ist auch ein ziemlicher Spagat zwischen vielen verschiedenen Musikrichtungen …