Eure Musiker des Oktobers 2018

#41 Jetzt und Wir

Musikalisch bewegen sich unsere Musiker der Woche in der Zwischenwelt von rockigem Pop und poppigem Rock mit fußwipp-groovigem Schlagzeug und Bass zu magisch eingängigen Klaviermelodien. Diese werden von teils ordentlich angezerrten Gitarren samt klassischer Rocksoli in den richtigen Momenten aufgeraut. Die Stimme scheint sich daran ein Beispiel zu nehmen und führt Herz und Ohren mal zart mal hart durchs Repertoire …

#40 JoVeN

JoVeNs Karriere startete Ende der 90iger mit einem Stift, einem Blatt Papier, und einer Idee: „Ich wollte meine Gedanken und Erfahrungen zu Musik machen, um sie den Leuten mitzuteilen“. Nach einigen musikalischen Erfahrungen in Wuppertal, wo unser Musiker der Woche ein Studium an der SfT (Schule für Tontechnik) machte, kümmerte sich JoVeN um sein eher chilliges, elektronisch angehauchtes Projekt „kLaRkOmM-productions“, mit dem er …

#39 Sral

Sral ist hip hop Künstler aus dem Saarland, aber ohne das ganzen „Möchtegern Vorstadtgangster getue“. Der Rapper erzählt aus seinem Leben und verarbeitet meine Erfahrungen. Zu seinen Vorbildern gehören unter anderem Künstler wie der Berliner Rapper „Mach one“ und „die bassboxxx crew“. Er feiert den guten alten Rap mehr wie das was heutzutage an dem Mann gebracht wird, da fehlt ihm einfach die Authentizität. Es ist ihm wichtig …

#38 Strangers & Friends

Yo Casa ist seit Anfang 2017 als Bonner Singer-Songwriter Strangers & Friends mit seinen Songs, die Pop, Soul und Rock vereinen, unterwegs.
Nach einigen Erfolgen bei Musikwettbewerben und einer schnellwachsenden Fangemeinde, fand er drei weitere begeisterte Musiker mit denen er seine Lieder neu interpretiert auf die Bühne bringt. Mit den Songs der neuen EP „Care“ …

#37 Jack & Joe

Anfang 2011 begann die Reise, damals noch als Akustik-Duo Jack & Joe.
Über die Jahre hinweg kamen weitere Musiker dazu, so dass die Band mit 4 Mann ins Jahr 2016 startete. Sie spielten in Siegburg auf einer Demo gegen Rechts. Im Publikum war ein langjähriger Freund mit seiner E-Gitarre. Scherzhaft wurde darüber geredet, dass genau diese Gitarre der Band den absoluten Feinschliff verpassen würde …