Eure Musiker im Juni 2020

#23 Ausfahrt53

Laute, dreckige Töne zwischen Schwarzwald und Rhein, das ist Ausfahrt53. Die beiden Jungs aus dem Achertal machen deutschsprachigen Punkrock mit Pop Einflüssen und haben Bock auf Abriss – in jeder erdenklichen Hinsicht und beweisen dabei, dass man auch zu Zweit eine vollständige Band sein kann. Nach 2 Jahren Songwriting, Vorbereitungen, Diskussionen und gegenseitigen Morddrohungen wurde im August 2019 …

#22 Damiano Maiolini

Mit seinem Erfolg bei der 8. Staffel von „The Voice Of Germany“ (Sing-Offs/Viertelfinale) begeisterte der junge Halb-Italiener das über 3. Mio große Publikum und gilt seitdem deutschlandweit als vielversprechender Newcomer. Seine einzigartige hohe, gefühlvolle und glasklare Stimmfarbe sticht aus der Masse heraus. Seine Instagram-Fanbase sieht ihn als charismatischen Sympathieträger und Influencer/Werbegesicht für diverse Unternehmen auftreten …

#21 L'APAKA

Bei L’APAKA geht es um das Individuum in der Gesellschaft, Es geht um Wut auf eingefahrene Paradigmen und die Orientierungslosigkeit im Leben, die selbstironisch verpackt und in einem roten Faden aller jüngst veröffentlichten Songs erkennbar bleibt. Dabei haben sie soviel zu sagen, dass einfacher Gesang nicht mehr genügt. Durch ein Zusammenspiel mit teils provokanten Rap …

#20 Johannes Fuchs

Der in Ellwangen geborene Liedermacher und Komponist Johannes Fuchs spielt weiche, zeitlose, anspruchsvolle Lieder mit wechselnden Rhythmen, auch schon mal frech und provozierend, oft nachdenklich und immer mit viel Hintergrund. Neben Gitarre spielt unser Musiker der Woche Gewinner auch Mundharmonika und Kazoo. Aber unterhaltend ist seine Musik nicht nur aufgrund der vielseitigen …