#31 Remain a Mystery

In ihrem außergewöhnlich abwechslungsreichen Songrepertoire verbinden „Remain a Mystery“ aus Donaueschingen, seit ihrer Gründung im Winter 2017, Handpan und Akustik- Gitarre auf ihre ganz eigene Art und Weise! Nicht an ein spezielles Genre gebunden, lassen sich unsere Stagetalents der Woche von völlig verschiedenen Musikrichtungen inspirieren.
Wundervolle Melodien im Einklang mit unterschiedlichsten Rhythmen erzeugen eine Klangvielfalt, die die Zuhörer und Zuhörerinnen in völlig andere Welten abtauchen lässt.
Mal ruhig und entspannt dann wieder überraschend schnell und rythmisch. Von beispielsweise spanischen Gitarrenmelodien über elektronisch klingende Beats bis hin zu entspannt meditativen Klängen scheut das Duo „Remain a Mystery“ vor nichts zurück und entwickelt dadurch eine verträumt, energetische Klangwelt.
Nach einem sehr erfolgreichen und abwechslungsreichen Konzertjahr 2018, mit zahlreichen Straßengigs und Shows auf kleinen und großen Bühnen, haben sich die Jungs Anfang des Jahres 2019 ins Studio begeben, um dort Ihr Debütalbum „Sonority“ zu produzieren. Der dritte Mann an den Percussion (Tobias Wehrle) war hier mit im Studio und ist bei größeren Gigs immer als Gastmusiker mit dabei.
Nach einer ausgiebigen Straßentour im Sommer 2019 und weiteren vielfältigen Auftritten, ist für „Remain a Mystery“ besonders wichtig, dass ihre Musik auch weiterhin spontan aufgeführt werden kann, sei es eben unplugged als Straßenmusiker, auf Messen, Märkten, Vernissagen, Hochzeiten usw. aber auch elektronisch verstärkt auf größeren und kleinen Bühnen.
Durch die Pandemie 2020 wurden leider bis heute für „Remain a Mystery“ etlichen bestätigte Auftritte abgesagt bzw. verschoben. Diese fast auftrittslose Zeit haben die Jungs allerdings intensiv genutzt und ihre Kreativität in das Schreiben neuer Songs gesteckt. So wird es wohl bald schon wieder Zeit für einen Studiobesuch um eine weitere Platte zu produzieren.
Taucht ein in eine mysteriöse Welt der Klänge!