#27 Zur Not

Mit Ende 30 beschlossen vier Berliner Musik zu machen und eine Band zu gründen. Das war im November 2018. keiner hatte eine Idee in welche Richtung das Ganze gehen soll; also war und ist das Motto: einfach machen, Hauptsache es macht Spaß.
Ebenso pragmatisch entstand der Bandname: wie wollen wir uns nennen? Gibt es einen Plan? Nach 20 Minuten einigten sich die vier Berliner darauf sich erstmal übergangsweise Zur Not zu nennen. Quasi: zur not ist Zur Not auch ein Name. Wie es nun einmal so ist, ist aus dem Übergangsweise ein Dauerzustand geworden.
Inhaltlich befassen sich die Lieder mit dem Alltag der Jungs. Mal verarbeiten sie diesen auf eine witzig- schelmige Art um später kritisch zu reflektieren.
Die kritische Auseinandersetzung mit gegebenen gesellschaftlichen Zuständen sind ebenfalls Thema genauso wie die Liebe oder die großen Fragen des Lebens; was ist der Sinn des Lebens und warum wird mir nicht zeitnah ein Bier serviert.
Gegenwärtig arbeiten die Jungs wieder an neuem Material, doch haben sie für 2023 einen Wunsch: mehr live spielen ist das Motto. Erste Auftritte für das Frühjahr werden derzeit organisiert und zeitnah bei Spotify bekannt gegeben.
Wer den Jungs eine tolle Bühne servieren will, der kann sich via DM direkt an Zur Not wenden. Keine Angst, die beißen nicht, die haben nur großen Hunger und wollen spielen!